Freester Str. 22, 17509 Lubmin +49 (0) 38354 - 124814 info(at)zahnarztpraxis-hor.de

Unser Praxis-Team

Unsere angenehme Praxisatmosphäre wird maßgeblich von unserem Team geprägt.
Wir bieten Ihnen eine einfühlsame Kommunikation, ein offenes Ohr und stets eine fachkundige Beratung und Behandlung an.
Dazu nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen teil, damit unser dort erweitertes Wissen Ihnen zu Gute kommt.

Auf dieser Seite möchten wir uns Ihnen vorstellen, damit Sie von Anfang an wissen, mit wem Sie es zu tun haben.

Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.

Mein Name ist Katrin Hor. Ich wurde in Karlsburg geboren und bin in Züssow aufgewachsen. Mit den Händen arbeiten, dabei noch kreativ sein und handwerklich was Sinnvolles schaffen, begeisterte mich schon immer. So begann ich nach meinem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin. Dem Landstrich treubleibend konnte ich 2000 einen Studienplatz in Greifswald für Zahnmedizin antreten und 2006 erfolgreich abschliessen. 

Seit 2006 arbeite ich als Zahnärztin. Ich absolvierte meine Assistenzzeit in Wolgast und trat fließend die Nachfolge meines damaligen Chefs an. Bis Ende 2020 war ich selbstständig in einer Gemeinschaftspraxis tätig, bis ich mich zum Wechsel nach Lubmin entschloss. 

Mit meiner neuen Praxis möchte ich meine eigenen Vorstellungen weiter vorantreiben und in Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Stremlow verwirklichen. Ich bleibe der Zukunft aufgeschlossen und den Herausforderungen, die sie bereithält. Mit meinem Team, dass ich über viele Jahre kenne und wertschätze, habe ich genau den Rückhalt, den man für diesen Schritt braucht.

Ihnen sage ich: Ein herzliches Willkommen in unserer Zahnarztpraxis. 

 Katrin Hor

Mein Name ist Claudia Fleischer. Ich bin in Wolgast geboren und im schönen Ostseebad Zinnowitz aufgewachsen. 1997 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in Greifswald ab. 

Danach arbeitete ich für einige Jahre in Gera und in Kaiserslautern im Fachgebiet Kieferorthopädie, absolvierte erfolgreich meine Fachausbildung in Jena und sammelte von da an viele wertvolle Erfahrungen in der Kinderprophylaxe. 

2006 kam ich an die Ostseeküste zurück und lebe mit meiner Familie auf der schönen Insel Usedom. 

Mit Frau Hor arbeite ich nun seit 2009 zusammen. Während dieser Zeit konnte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in der Prophylaxe in allen Altersgruppen sehr intensivieren. Das Arbeiten mit den Patienten bereitet mir sehr viel Freude und ich möchte weiterhin wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unser Team ist wie zu einer kleinen Familie zusammengewachsen und nebenbei arbeiten wir dort, wo andere Urlaub machen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen und stressfreien Aufenthalt in unserer Praxis.

Mein Name ist Christin Schülke. Ich bin in Stralsund geboren und in Sauzin auf der Insel Usedom aufgewachsen. Nach der Schule ging ich nach Berlin und habe dort meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten 2007 erfolgreich abgeschlossen. 

Anschließend habe ich in verschiedenen Praxen in Berlin gearbeitet. Das Wissen, dass ich in der Zeit gesammelt habe, bereichert noch heute meine beruflichen Fähigkeiten. 2011 erlangte ich erste Erfahrungen in der Prophylaxe, die ich über die Jahre ausbauen und festigen konnte. 

2013 kam ich wieder zurück in die Heimat und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Wolgast. 

Ich arbeite seit 2018 mit Frau Hor zusammen. Ich liebe meinen Beruf, weil er so vielfältig und abwechslungsreich ist. Es erfüllt mich jeden Tag mit Freude, zufriedene Patienten zu sehen. In unserem Team fühle ich mich sehr wohl und ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Monika Hor und ich bin die Mutter von Katrin Hor. 

Viele Jahre war ich als Lehrerin tätig und habe jetzt die Möglichkeit, das Team zeitweise bei seiner Arbeit zu unterstützen. Dafür übernehme ich Aufgaben im Empfangsbereich und am Telefon. Es ist eine Herausforderung, aber es macht auch Spaß, etwas Neues zu lernen, seinen Horizont zu erweitern und weiterhin mit Menschen zu arbeiten.

Wenn ich gebraucht werde, bin ich da. Ansonsten genieße meinen Ruhestand.

Ihnen als Patienten wünsche ich alles Gute und eine zufriedene Betreuung in unserer Praxis

Praxis-Information

Zahnarztpraxis Katrin Hor
Freester Str. 22
17509 Lubmin
Tel.: +49 (0) 38354 - 124814
E-Mail: info(at)zahnarztpraxis-hor.de

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:30 Uhr

Aktuelles

Wichtige Links